Ostern 2016

Ich kam um ca.16:30 Uhr in der Karateschule an wo wir dann bis 17 Uhr gewartet haben und anschließend losgefahren sind. Um 18 Uhr sind wir dann im Haus Linda angekommen. Die Anderen die vor uns losgefahren sind waren schon am Vorbereiten der „Grünen Sosse“. Ich und mein Kumpel Simon sind dann in unser Zimmer gegangen um unsere Sachen auszupacken. Als wir dann alle fertig waren setzen wir und alle ins Wohnzimmer und Udo stellte ein Buch vor welches er grade am Übersetzen war. Er hatte es bis zu Hälfte ca. übersetzt und meinte das er uns das Buch gerne in den nächsten Tagen vorlesen würde. Wir sollten am nächsten Tag um 7 Uhr vor der Tür bereitstehen also dachten Simon und Ich dass es eine gute Idee ist wenn wir eine Stunde davor unseren Wecker stellen. Am nächsten Tag würden wir merken warum das eine dumme Idee war. Am nächsten Morgen wachten wir dann auf und waren die einzigen die bis dahin wach waren. Udo meinte wir könnten locker noch 1 Stunde schlafen, deshalb gingen wir wieder ins Bett weil alle anderen auch noch Schlafen würden. Also gingen wir nochmal Schlafen und sind dann wieder hoch als es soweit war. Ich hab nicht mehr auf die Uhr geachtet weshalb ich dann ins Bad ging um mir die Zähne zu putzen. Als ich raus kam waren aber alle weg und ich war alleine. Ich schaute auf die Uhr (7 Uhr). Ich setzte mich kurz auf die Couch, doch dann sprang ich auf machte mich fertig und rannte los zum Sportplatz. Als ich ankam waren 12min vergangen das bedeutete 120 Liegestütze zum warm werde.

Seit dem bin ich nicht mehr zu spät gekommen. Nach dem Training gingen wir dann frühstücken. Nach dem Frühstück machten wir dann eine kleine Pause und gingen dann wieder trainieren. Danach haben wir dann zu Mittag gegessen. Es gab die grüne Sosse.  Anschließend wieder eine kleine Pause und dann wieder Training. Am Abend las Udo uns dann wieder aus dem Buch vor. Am Samstag sind wir dann nach dem Frühstücken in die Stadt gefahren um bisschen zu shoppen.

Nachdem die Fortgeschrittenen dann Sushi gerollt hatten war wieder Training. Heute gab es viele Fußtritte im Matsch, da es geregnet hatte. Am Nachmittag übten wir im Sonnenschein die Bokata. Nur mit viel Mühe konnte ich mir den Ablauf merken.

Der Sonntag war ebenfalls sehr Interessant. Wir durften wegen der Zeitumstellung eine Stunde länger Schlafen… Nach dem Frühstück sind wir dann in den Japanischen-Garten von Kaiserslautern gefahren. Es war trotz Regen sehr Interessant. Vor allem die Riesigen Fische im See. Am Abend sind wir dann mit dem Buch fertig geworden welches sehr Interessant und Lehrreich war.

Am letzten Tag waren wir am Morgen im Wald Trainieren. Das Training war sehr entspannend. Es war ein QiGong Training, bei dem wir lernten die vitale Energie zu kultivieren. Nach dem Frühstück übten wir noch verschiedene Transportgriffe und Hebeltechniken. Nach dem Mittagessen haben wir dann alle wieder unsere Sachen gepackt und das Haus auf Hochglanz gebracht.

Um 16 Uhr saßen alle im Auto und fuhren wieder nachhause. Wir kamen um 17 Uhr an und Halfen beim Entpacken der Koffer und dem Saubermachen der Bo´s. Anschließend wurden wir dann alle abgeholt und sind Heim gefahren.

Faras