Ninja- Kids- Trainingslager 2018

Hoch motiviert und bis an die Zähne bewaffnet ging es für unseren Trupp von Jung-Ninjas ins Trainingslager.
Da alle so gut ausgestattet waren, musste auch erst einmal klar gestellt werden, dass so ein Wurfstern, auch wenn er aus Gummi ist, gefährlich ist und nicht gegen Menschen eingesetzt werden darf. Danach stand einem gelungenem und aufregendem Ninja-Wochenende nichts mehr im Weg.
Das erste Training begann mit Fall- und Rollübungen, denn ein echter Ninja muss so etwas natürlich können. So wurde wild gekugelt, aufmerksam beobachtet und schon große Fortschritte gemacht. Auch in den „Pausen“ beim Essen konnten die Ninja-Fertigkeiten verbessert werden. So musste manch einer lernen, dass man sich nur anschleichen kann, wenn man sich dabei nicht unterhält.
Ein großes Highlight des Trainingslagers war auch das Schwert Training. Jeder bekam ein Schwert mit seinem Namen darauf und es wurde schlagen und abwehren trainiert. So hatten die bald attackierten Bäume auch keine Chance gegen unsere Ninja.
In voller Ninja-Ausrüstung ging es dann auf eine geheime Mission in den Wald. Dort tarnten sich unsere Ninjas im Gebüsch, übten die Rambo-Rutsche, balancierten über tiefe Schluchten und erkletterten todesmutig die höchsten Felsen und Berge. Diese tagsüber erlernten Fähigkeiten wurden noch in derselben Nacht in einem Nachttraining angewendet. Zwar waren wir dort ein paar Ninja weniger, da einige schon tief und fest schlummerten, aber die hellwachen Kämpfer schlichen von Nachtschatten zu Nachtschatten. Ein zusätzlicher Bonus war das nahegelegene Burgfestival, das uns bis tief in die Nacht mit beschallte. Wer kann schon von sich sagen dass er beim Nachttraining live zu „Ti amo“ auf einer Killermission war und sich zur Spionage auf eine Burg geschlichen hat? Ja, manchmal haben wir uns auch gewünscht sie würden nicht unbedingt Liebeslieder zu unserem ernsthaften Training spielen…

Nach dem anstrengenden Training war der ein oder andere Ninja auf der Rückfahrt nach Hause natürlich ein bisschen müde, aber alle waren zufrieden und jeder konnte von sich behaupten etwas gelernt zu haben an diesem doch sehr abenteuerlichen Wochenende. Sei es das Schleichen, den Schwertkampf oder auch nur, dass motzen und „beleidigt sein“ einen Ninja nicht weiterbringt.
Ich denke jeder freut sich aufs nächste Ninja-Trainingslager, in dem sicherlich noch viel mehr Equipment zum Einsatz kommen wird!

Nadja