Katsumoto ist da.

Seit 30.06.2017 ist unser Freund Katsufumi Yamada oder besser bekannt als Katsumoto bei uns zu Gast. Seit 13 Jahren besteht die Freundschaft. Damals haben wir Katsumoto kennengelernt, als er in Gau-Algesheim eine Zwangspause einlegen musste. Auf seinem Weg von Frankfurt nach Santiago de compostela ( zu Fuß ) musste er eine Rast am „Gau-Algesheimer Fässchen“ einlegen , da sein Füße von Blasen gepeinigt waren. Aus einer kurzen Rast wurden es dann 6 Wochen.

Katsumoto beendete aber seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg und musste dann wieder zurück nach Japan. In den letzten Jahren haben wir Ihn dann 2-mal besucht und jetzt ist er hier und überlegt auch zu bleiben.

Seine Erlebnisse bei seinen Projekt „Auswanderung“ hält er in seinem Blog “ Die Walz“ fest. Hier der Link dazu:

www.diewalz.com

Ist zwar auf Japanisch, lässt sich aber im Google-Übersetzer dann auch auf Deutsch anzeigen.Die Übersetzung ist zwar etwas holprig, aber für den groben Inhalt reich es aus.

Wir wünschen euch noch schöne Ferien und viel Spaß und Erholung.