Mitglieder der Schule können Einzelpersonen unabhängig von ihrem Alter und Geschlecht sein,- die sich dazu bereit erklären, den Bedingungen und Anforderungen der Schule zu entsprechen, und ihre Regeln zu achten.

Bevor ein Interessent Mitglied werden kann, besteht in beiderseitigem Interesse die Notwendigkeit einer näheren Bekanntschaft. Zu diesem Zweck sollte er unverbindlich die Schule besuchen, an dem Training teilnehmen und sich über jede Einzelheit informieren.

Nach Ablauf von etwa einer Wochen, in der er ausreichend Gelegenheit hatte, die Schule und ihre Inhalte kennenzulernen, kann er, wenn seitens der Schule keine Einwände bestehen, Mitglied werden. Die Aufnahme erfolgt durch einen Vertrag, mit den darin stehenden Bedingungen.

Die Kündigung des Vertrages ist seitens des Mitgliedes nur zu seinem regulären Ablauf möglich. Der Vertrag kann seitens der Schule dann gekündigt werden, wenn das Mitglied die Regeln der Kampfkunst nicht beachtet und die Lehrbemühungen der Schule durch negatives Verhalten stört.

Die Mitgliedsbeiträge sind im Vertrag vereinbart. Sie sind über die gesamte Vertragsdauer pünktlich an jedem Monatsanfang zu bezahlen. Die dafür entgegengebrachte Leistung der Schule, erstreckt sich auf zwei Trainingseinheiten von je 1,5 Std. in der Woche, über die gesamte Vertragsdauer. Alle zusätzlichen Leistungen der Schule, wie z.B. Sondermannschaften, Waffentraining usw. sind keine vertraglichen Verpflichtungen der Schule. Solche Möglichkeiten stehen nur den Schülern offen, die sich um Fortschritt bemühen.

Die Mitglieder der Schule können alle Möglichkeiten der Schule nutzen, wenn ihr Beziehung zur Schule auf einem gleichwertigen Verhältnis bemüht. Es sollte ein regelmäßiger Trainingsrhythmus eingehalten werden, durch den die Bemühung um Fortschritt erkenntlich wird. Ist dies nicht der Fall, werden sich die Leistungen nur auf die vertraglichen Vereinbarungen beschränken.

In Ausnahmefällen besteht die Möglichkeit der stillen Mitgliedschaft. Die Person muß jedoch der Schulleitung ausreichend bekannt sein. Der Beitrag ist in diesem Fall offen, beträgt jedoch mindestens 10,— € monatlich.

Prüfungsgebühren, Kosten für Trainingslager, Waffen, Bücher, Sportbekleidung usw. sind vom Mitglied selbst zu tragen.